NEU – SLOE GIN LIQUEUR 18. April 2017

Die Edeldestillerie Macardo erweitert dieses Jahr das Produkteportfolio um einen Sloe Gin und bleibt ihrer Philosophie treu: den Macardo „Sir Dry Gin“, vereint mit Schlehensaft, als Liqueur für den Sommer in High End Qualität.

Mit dieser weiteren Innovation durfte Macardo bereits an den beiden von ihr persönlich vertretenen Messen Schlaraffia in Weinfelden und an der Cucina e Tavola in Winterthur durchschlagende Erfolge erzielen. Erstmals präsentiert wurde dort das Neuprodukt Sloe Gin. Diese Premiumspirituose, eine Variation des beliebten „Sir Dry Gin“ ist mit 28 % Alkohol leichter und mit dem Schlehensaft fruchtiger als das Original. Sowohl Duft wie auch Aroma sind unglaublich frisch und mit einem zarten Mandelaroma, ohne den typischen, weichen und ausgeglichenen Sir Dry Gin zu vernachlässigen.

Unser Macardo Sloe Gin wird in kleineren Mengen traditionell produziert. Sein charakteristisches Geschmacksprofil verdankt der in Strohwilen im Kanton Thurgau handgefertigte Edelliqueur seinem grossen Bruder der Macardo „Sir Dry Gin“ auch auf Basis Wacholder und mit 18 verschiedenen Botanicals. Abgerundet wird das Profil durch den aufwändig hergestellten, natürlichen Schlehensaft.

Macardo Sloe Gin ist intensiv, vollmundig und stark und hat die typische Charakteristik dieser Wildfrucht: eine schöne Säure, eine leichte Bitterkeit und einen herrlichen Marzipanton. Mit diesem frischen Aroma eignet er sich besonders für einen erfrischenden Sommerdrink. Und wer genau hinschmeckt, erspürt vielleicht die unnachahmliche Stimmung eines Thurgauer Sundowners.

Unverdünnt getrunken, mit Eis oder auch als Mischgetränk mit einem Weisswein mit Soda oder einem Prosecco wird das Ganze zu einem einzigartigen, prickelnden, sommerlichen «Sloesecco».

Bestellen Sie unseren Sloe Gin noch heute unter https://macardo.ch/produkt/sloe-gin/